Bild

Philosophie

Mit meinen Arbeiten möchte ich Menschen erheitern aber auch Objekte schaffen, die nicht nur zum Begreifen sondern auch zum Berühren verleiten, um die Oberfläche zu spüren.
Dabei steht auch die Verbindung unterschiedlicher Materialien im Vordergrund.
Meiner Meinung nach liegt die Hauptaufgabe der Kunst darin, spüren zu lassen, was man mit Worten nicht mehr ausdrücken kann.

Holzskulpturen
Die Knospe ist für mich ein Symbol für Entwicklung, Ursprung, vielleicht sogar Urknall. Durch die ständige Auseinandersetzung mit organischem Wachstum entstanden meine Holzskulpturen, Objekte, die von unten nach oben streben, zum Teil aufbrechen, um sich später wieder zu schließen. Für den Betrachter soll nicht nur das Sehen, sondern auch das Tasten von großer Bedeutung werden.

Vogelskulpturen
Nach vielen Auseinandersetzungen erhielten meine Vogelscheuchen vogelartige Köpfe und menschliche Gliedmaßen. So entstanden Vogelskulpturen mit personifizierter Ausdrucksweise.